Willkommen bei Sanyal Biotechnologie.

Wir sehen uns einer zunehmenden globalen Epidemie von Adipositas, Insulinresistenz und Diabetes gegenüber, ausgelöst durch westliche Ernährungs- und Lebensweisen, welche zu einem explosionsartigen Anstieg in der Entwicklung damit verbundener Lebererkrankungen geführt haben.

Problematisch ist zudem, dass bisher kein präklinisches Modell natürlich entwickelter Fettleber, Fibrose und Leberzellkarzinome existiert, welches Erkrankungen des Menschen aufgrund westlicher fett- und zuckerreicher Ernährung widerspiegelt.

Dabei handelt es sich um einen geschützten isogenen Mäusestamm, der auf eine stark fett- und zuckerhaltige westliche Ernährung mit der Entwicklung von NAFLD, NASH, Zirrhose und HCC reagiert (ohne Gifte oder andere Eingriffe). Genau wie bei Menschen mit metabolischem Syndrom treten bei den Mäusen Insulinresistenz, Adipositas und Dyslipidämie ein.

Zum Angebot von Sanyal Biotechnology gehören Auftragsforschungsleistungen für Kunden, die ein physiologisch relevanteres Kleintiermodell für ihre präklinische Forschung im Bereich Lebererkrankungen und anderer aus metabolischem Syndrom resultierender Komorbiditäten benötigen. Wir entwickeln individuelle Studien, um Ihre Substanzen basierend auf Ihren gewünschten Endpunkten zu testen und liefern eine professionelle Auswertung der Daten. Ihnen steht über Histopathologie hinaus eine flexible Palette von Kerndienstleistungen zur Auswahl. Die Studien werden unter AAALAC-akkreditierten und GLP-konformen Rahmenbedingungen durchgeführt.

Kontaktieren Sie das Team, um herauszufinden, wie wir Sie bei Ihren präklinischen Anforderungen unterstützen können, um gemeinsam Behandlungen für diejenigen zu entwickeln, die diese am dringendsten benötigen.

Kontakt.

info@sanyalbio.com

Telefon +1 804-594-6863

Welcome to Sanyal biotechnology.

There is an increasing global epidemic of obesity, insulin resistance and diabetes induced by Western diet and lifestyle that has led to skyrocketing rates of development of related liver diseases.

The additional problem is that until now there has been no preclinical model of naturally developing fatty liver, fibrosis and hepatocellular carcinoma that mirrors humans as a result of the Westernized high-fat, high-sugar diet. Sanyal Biotechnology was born from Dr Arun.J.Sanyal solving this problem and creating the superior DIAMOND™ mice (Diet Induced Animal Model Of Non-alcoholic fatty liver Disease).

They are a proprietary isogenic mouse strain that naturally develops NAFLD, NASH, Fibrosis, and HCC in response to a high fat high sugar Western Diet (no poisons or other interventions). The mice become insulin resistant, obese, and dyslipidemic just like humans with metabolic syndrome.  Disease progression in the DIAMOND™ mice parallels human disease progression, right down to the histopathology.

Sanyal Biotechnology offers contract research services to clients who seek a more physiologically relevant small animal model for their preclinical research into liver disease and other comorbidities resulting from the metabolic syndrome.  We develop customized studies to screen your compounds of interest based on your desired end-points, and provide professional interpretation of data.  We offer a flexible menu of core services beyond histopathology. Studies are carried out in an AAALAC accredited, GLP environment.

Contact the team to find out how we can support your preclinical needs so that together we can help develop treatments for those that need it the most.




Phone  +1 804-594-6863